S-Bahn Berlin: Entschädigung im Dezember 2009 – ein Monat kostenlos für Abonnenten

Das Chaos im Berliner S-Bahn-Verkehr scheint so langsam wieder zu schwinden, nach und nach fahren wieder mehr Züge, und nun sind auch endlich Details zur Frage der Entschädigung für die treuen S-Bahn-Fahrer bekannt geworden.

Demnach können Abonnenten von Jahreskarten oder Firmentickets aller Tarifbereiche im Dezember 2009 gratis fahren, natürlich auch mit der BVG. Ab 8. Oktober kann man sein gezahltes Geld gegen Vorlage des Tickets für den Dezember auszahlen lassen, und zwar an allen S-Bahn und BVG-Verkaufsstellen. Und auch wer sich erst bis zum 10. November für eine Jahreskarte entscheidet, soll noch von dieser Regelung profitieren.

Leer gehen in diesem Entschädigungsmodell bislang jene aus, die Monat für Monat einzelne Tickets gekauft haben. Ob hier noch nachgebessert wird, wird sich zeigen.

Weiterlesen: offizielle S-Bahn-Seite

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>