Union Berlin – Fußball-Club

1. FC Union Berlin

Der 1. FC Union Berlin ist ein in Berlin-Köpenick angesiedelter Fußball-Verein. Der Club hat sich seit dem Mauerfall kontinuierlich als „zweite Kraft“ im Berliner Fußball etabliert – hinter der noch etwas populäreren Hertha BSC aus dem Westen der Stadt. Im Ostteil Berlins ist Union hingegen unbestritten die Nummer 1. Das zeigt auch der 2009 abgeschlossene Umbau des eigenen Stadions, an dem sich Tausende ehrenamtlicher Helfer beteiligten – einfach aus Liebe zum 1. FC Union.

Fußball-Bundesliga Tickets jetzt bei viagogo

Seine Heimspiele trägt Union Berlin normalerweise im Stadion an der Alten Försterei aus. Jenes ist an der Wuhlheide gelegen, zwischen den S-Bahnhöfen Köpenick und Wuhlheide. Vom S-Bahnhof Wuhlheide gelangt man zu Fuß in etwa 15 Minuten zum Stadion. Von der Wuhle-Seite aus kann man auch per Tram zum Stadion gelangen.

Die Ticketpreise zu Heimspielen sind recht moderat gehalten. Schon für unter 10 Euro lassen sich Stehplatzkarten für normale Ligaspiele der 2. Bundesliga erstehen. Die gibt es entweder am Spieltag an den Stadiontoren oder im Vorverkauf in zwei Shops des 1. FC Union. Außerdem gelangen Tickets auch meist in den Online-Vorverkauf:

-> TICKETS für Union Berlin Heimspiele

-> mehr TICKETS für Union Berlin

Weitere Informationen und Adressen der Union Berlin Vorverkaufsstellen:

Homepage

2 Gedanken zu „Union Berlin – Fußball-Club“

  1. der 1. fc union berlin ist einfach nur kult. die alte försterei hat nach ihrem umbau zwar nicht mehr ganz den alten charme, aber dafür ist die stimmung grandios. kann euch nur empfehlen, vorbeizuschauen und tickets zu kaufen. egal für welches spiel. die eisernen fans sind eine wucht.

  2. der vorverkauf für union berlin läuft nicht immer so wie ich mir das vorstelle. z.b. bei spielen, die als gefährlich eingestuft werden, gibts tickets nur im fanshop an der alten försterei. da muss man extra aus der stadt nachköpenick fahren, um tickets zu kriegen. find ich ziemlich uncool.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>