Sushi in Berlin

Die einen mögen es, die anderen nicht: Sushi. Eine Spezialität, die die deutsche Bevölkerung spaltet. Denn rohen Fisch mag nicht jeder. Aber für einige Menschen ist es einfach eine Köstlichkeit, die nicht wegzudenken ist. Und so ist es auch in Berlin, wo es unzählige japanische Restaurants gibt.

Sushi Restaurants in Berlin

Steglitz – Akiko Sushi

Beispielsweise das Akiko Sushi in Steglitz. Das Restaurant in der Ahornstraße begeistert mit seiner stilvollen Einrichtung und seiner großen Auswahl eine zahlreiche Kundschaft. Ein Lieferservice ist ebenfalls vorhanden, was auch die Leute zu Hause versorgt. Aber durch die gute Qualität und der schönen Atmosphäre im Restaurant ist jeder Besuch wert. Auf Wunsch gibt es auch ein Kännchen grünen Tee gratis dazu.

Charlottenburg – Uoshin Sushi

Ein weiteres Restaurant wäre das Uoshin Sushi in der Bismarckstraße, Charlottenburg. Auch hier herrscht eine nette Atmosphäre durch das nette und freundliche Personal und deren guten Einrichtung im Restaurant. Die Bilder an der Wand lassen sich auch sehen und passen zum Stil. Man sagt, hier gibt es japanisches Essen, vom ,,Chinesen” gemacht, zu ,,vietnamesischen” Preisen. Aber es herrscht ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sonntag ist hier Ruhetag.

Tiergarten – Mondhaus Teppanyaki

Und da wäre auch noch das Mondhaus Teppanyaki aus der Sickingenstraße. Sehr nettes Ambiente im Restaurant und viele köstliche Spezialitäten auf der Speisekarte. Preislich gesehen ist alles ok. Was die Qualität angeht, sollte man sich selbst überzeugen und seine Meinung eventuell hier als Kommentar posten. Woanders kann man zwar deutlich mehr zahlen, aber auch mehr erwarten. Geöffnet ist das Restaurant Dienstags bis Sonntags von 17-23 Uhr, was schade ist, da es kein Mittagstisch gibt. Aber ein weiterer Pluspunkt ist, dass das Restaurant ziemlich nah an der City ist.

Das sind wenige Beispiele an Sushi-Restaurants in Berlin. Es gibt noch weitaus mehr. Denn Sushi ist durchaus im Kommen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>