Sky Berlin: Empfang, Angebote, Kosten

Sky in Berlin – das ist natürlich kein Problem. Der Pay TV-Sender Sky ist auch in der Hauptstadt zu empfangen – und das nicht nur in den vielen Sportkneipen, die mit den exklusiven Fußball-Übertragungen des Senders werben

Sky Empfang in Berlin – was geht?

Sky ist in Berlin wie auch bundesweit via Kabel oder Satellit zu empfangen – wobei ersteres sich nur anbietet, wenn ein Kabelanschluss überhaupt vorhanden ist, und Letzteres bei Mietwohnungen oft unmöglich ist, weil keine Schüssel angebracht werden darf. Über das terrestrische DVB-T-Fernsehen ist Sky-Empfang hingegen nicht möglich – dafür fehlt dort schlichtweg die nötige Bandbreite.

Sky Abo buchen in Berlin – wie funktioniert es?

Der einfachste Weg zu Sky-Abonnement führt über die Homepage des Anbieters. Hier einfach die gewünschte Empfangsart (Kabel/Satellit) auswählen, Programmpakete zusammenstellen, Buchungsdaten eingeben, schon kann es losgehen. Die Sky-Buchung per Internet bietet zudem immer mal wieder den Vorteil, dass es zeitweilig besondere Gutschriften abzustauben gibt (Höhe i.d.R. um 20 Euro). Die nötigen Receiver kann man, sofern man noch kein Sky-taugliches Gerät besitzt, gleich mitbuchen.

Sky-Pakete – Welche Sender gibt es?

Es gibt fünf verschiedene Sky-Senderpakete. Zum einen Sky Welt als Basispaket, das jeder Sky-Kunde buchen muss. Außerdem gibt es Pakete für verschiedene Interessengebiete, nämlich Sky Fußball Bundesliga, Sky Sport, Sky Film, sowie das HDTV-Paket Sky HD.

Was kostet mich Sky in Berlin?

Sky Welt als billigstes Paket kostet monatliche 16,90 Euro. Mit zusätzlichen Programmpakete kommt man auf 32,90, 44,90 oder 54,90 Euro, bei HDTV-Buchung auf 59,90 Euro – das ist der Maximalbetrag. Es lohnt sich aber, auf möglicherweise laufende Rabattaktionen zu achten, die sky immer mal wieder anbietet – da lässt sich einiges Geld sparen.

Sky-Sender einstellen

Normalerweise hilft ein einfacher Sendersuchlauf, alle Sky-Sender in Berlin zu finden. Klappt das wider Erwarten nicht, hat Sky auch eine Senderliste mit Transponderdaten für den Sat-Empfang bereitgestellt (hier).

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>