Berlin 10 km Lauf: Die besten Strecken und Veranstaltungen

In Berlin finden jedes Jahr wieder Marathon-Läufe und Halbmarathons statt. Die Marathonläufer laufen durch ganz Berlin und oft sind es 10 km Läufe. Auch dieses Jahr fanden wieder viele Läufe in Berlin statt. Am 12. und 23. Oktober fanden in Berlin ein 5- und 10 km Lauf statt. Es wurde dazu das Linden Leaves Light Run Festival veranstaltet. Der Sponsor dieses Laufs war Linden Leaves. Dieser Lauf fand am Kurfürstendamm statt.

Es fand im September auch der BMW Marathon in Berlin statt. Es war ein Citylauf durch Berlin. Der Veranstalter dieses Laufes war der Sport-Club Charlottenburg. Den Citylauf bestritten Frauen und Männer.

Es war eine lange und schmale Strecke auf der diese Läufer gelaufen sind. Im Durchschnitt schnitten die Damen mit 04:29:58 ab und die Herren schnitten im Durchschnitt mit 04:03:05 ab. Ein sehr gutes Ergebnis für die Läufer. Zum 38 mal fand der BMW Lauf in Berlin statt. Der letzte Lauf war am 26.09.2010.

2012 sollen auch wieder Läufe stattfinden. Der 39 BMW Marathon soll auf der besten Strecke der Welt stattfinden. Genau im Herzen von Berlin. Seit dem 20 Oktober 2011 können sich Läufer anmelden. Seit dem 20 Oktober haben sich insgesamt 20000 Läufer für den Lauf angemeldet. Es werden auch wieder Millionen Zuschauer bei diesem Marathon zu schauen. Der Lauf 2012 soll etwas ganz besonderes werden und die Menschen begeistern. Die Läufer werden mal wieder Ihre ganze Kraft in diese Läufe investieren. Die Marathon Läufer bereiten sich Monate auf solche Läufe vor.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>