Finanzamt Berlin

Bei den Finanzämtern erfolgt die Verwaltung der Steuern. Auch wenn Berlin eine Stadt bzw. ein Bundesland ist, das traditionell an Steuerarmut leidet, so leistet man sich doch eine recht große Zahl von Finanzämtern. Diese sind zwar Landesbehörden, sie sind aber auch für Bundessteuern zuständig. Am wichtigsten für den Otto-Normal-Verbraucher ist hier wohl das leidige Thema Steuererklärung bzw. Lohnsteuer. Seine Steuererklärung reicht man beim Finanzamt des für den eigenen Wohnort zuständigen Berliner Bezirkes ein.

Hier eine Übersicht über alle Berliner Finanzämter. Ein Klick auf den jeweiligen Link zum Finanzamt für zu weiterführenden Informationen:

Finanzämter Berlin

Finanzamt Charlottenburg
Finanzamt Friedrichshain-Kreuzberg
Finanzamt Lichtenberg / Hohenschönhausen
Finanzamt Marzahn-Hellersdorf
Finanzamt Mitte / Tiergarten
Finanzamt Neukölln
Finanzamt Pankow / Weißensee
Finanzamt Prenzlauer Berg
Finanzamt Reinickendorf
Finanzamt Schöneberg
Finanzamt Spandau
Finanzamt Steglitz
Finanzamt Tempelhof
Finanzamt Treptow-Köpenick
Finanzamt Wedding
Finanzamt Wilmersdorf
Finanzamt Zehlendorf

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>